Corona App erschienen

16 Jun 2020 - Marco Dahms

Corona alt ><

Die Corona Pandemie hat uns dieses Jahr weiterhin fest im Griff. Jetzt erschien endlich - mit Verspätung und nach viel Diskussion - die App zum Download und tracken der Virusverteilung.

Ich habe mir die App bereits vor ein paar Tagen aus Github runtergeladen, angeschaut und heute fand dann das offizielle Release statt. Ich finde das ist eine gute Sache und hilft höchstwahrscheinlich die Pandemie etwas in den Griff zu bekommen. Man muss eigentlich nicht wirklich etwas tun außer die Risiko-Ermittlung eingeschaltet zu lassen und sein Bluetooth aktiviert lassen.

Um es möglichst vielen Menschen zu ermöglichen sie zu nutzen möchte ich auch hier die Downloadlinks teilen.

Nutzer von Android klicken hier, Nutzer von iOS klicken hier.