Django

28 Jun 2020 - Marco Dahms

Ich bin an der Arbeit gerade mit der Entwicklung einer Webapp beschäftigt, die mit dem Django Framework umgesetzt wird. Die letzten Monate habe ich diese Technologie intensiv gelernt und auch ein paar andere Webentwicklungstricks und nun überlege ich, ob ich hier nicht auch hin und wieder ein paar Posts darüber absetzen sollte.

Eventuell auch in Englisch dann? Interessiert euch Webentwicklung auf diesem Blog, oder was würdet ihr euch eher wünschen?

Django jedenfalls ist ein in Python geschriebenes Framework, das erfunden wurde um den Auftritt einer Zeitung im Internet möglichst einfach umzusetzen und wird nun auch in vielen anderen Webseiten benutzt. Darunter soll z.B. auch Instagram sein.

Dazu gehört auch ein wenig Frontend, auch da könnte ich mal ein zwei Sachen zu aufschreiben.